01.08.2019

"Laboe aktuell" August 2019

Rund 30 Mitglieder und Freunde des Fördervereins kamen zu unserem 7. Geburtstag (Impressionen) Aus …wasserbad wurde wieder Meerwasserbad -Blauregen über dem Eingang der MWSH Schönes Wandmotiv am Fördewanderweg

Liebe Laboerinnen und Laboer!



Gesalzene Butter mit Karamell …mhhhh!

…mit dieser Eiscreation überraschten uns Renato und sein Team vom Eiscafè Venezia am Probsteier Platz am 12.07.2019

anlässlich unseres 7. Geburtstages.

Rund 30 Mitglieder und Freunde des Fördervereins kamen ins Eiscafè zu 1 Kugel Eis gratis und einem gemütlichen Beisammensein. Sogar Fördermitglieder aus Berlin (z.Zt. im Urlaub hier) nutzten die Gelegenheit zu einem angeregten Gedankenaustausch.

 ⇒HIER geht es zu den Impressionen


 


Aus …wasserbad wurde wieder Meerwasserbad

Wir finden, dass unsere Gäste das Besondere unserer Halle auf den ersten Blick erkennen sollten. Deshalb haben wir uns entschlossen, selbst die Initiative zu ergreifen. Zunächst brauchten wir dafür natürlich das Einverständnis unseres neuen Bürgermeisters Heiko Voß, bei dem wir aber offene Türen einrannten. Dass wir dann aber gleich bei unserer ersten Maßnahme so eine tolle Unterstützung finden würden, hatten wir nicht gedacht ….

 

Zum Vergrößern bitte anklicken

Unser erstes Augenmerk fiel nämlich auf den Blauregen über dem Eingang. Dieser ist zwar wunderschön, verdeckte aber den Schriftzug und musste dringend geschnitten werden. Hierfür konnten wir die Fa. Haus- und Grundstücksservice Dirk Gotsch gewinnen, die einfach mal so nebenbei vorbei kam, und die Sache ratzfatz erledigte – und das auch noch unentgeltlich!! Das ist heutzutage wirklich selten und wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

…wenn sich das politische Dickicht um die Schwimmhalle doch ebenso leicht lichten ließe!


 

 

 Unsere Schwimmhalle als schönes Wandmotiv


Für viele Bürger gehört die Schwimmhalle einfach zu Laboe. So auch für Rolf Aulitzky, der seine Verbundenheit mit der Schwimmhalle mit der Gestaltung seiner Stützwand (direkt am Fördewanderweg) deutlich zum Ausdruck brachte.
Wir freuen uns sehr über diese schöne Idee!

 Zum Vergrößern bitte anklicken

 

Ihr Förderverein Hallenbad Laboe e.V.

Zurück